News und Aktuelles

Die Frühjahrssession…

Heute beginnt die Frühjahrssession der eidgenössischen Räte, und ich möchte Sie/Euch darüber informieren, was meine nächsten drei Wochen in Bern prägen wird. Im Zentrum wird auf jeden Fall das Corona-Virus und…

Meine erste Session

Nun habe ich meine erste Nationalratssession in Bern hinter mir. Ich habe das Gefühl, der Einstieg ist mir gut gelungen. Ich bin in die Kommission «Wissenschaft, Bildung und Kultur» gewählt worden…

Mein erstes Votum

Ich unterstütze die Pflege-Initiative und die sehr berechtigten Anliegen des Pflegepersonals. In meinem ersten Votum im Nationalrat habe ich mich dezidiert für die Stärkung der Pflegeberufe ausgesprochen.

Ganz herzlichen Dank

Ganz herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wähler, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ganz herzlichen Dank all den vielen Menschen, die mich in den letzten Monaten aktiv unterstützt haben.

Förderung der Weiterbildung

«Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.» Mit diesem Sinnspruch wird die Verantwortung einseitig den Einzelnen abgeschoben. Ich bin überzeugt, dass mehr Weiterbildung für alle nötig ist.

In die Zukunft investieren

Bildungspolitik ist der Hebel, um die Chancengerechtigkeit zu stärken. Und mit der Bildungspolitik von heute, gestalten wird die Arbeitswelt von morgen. Deshalb will ich mich im Nationalrat dafür einsetzen…

Wer ist die Schweiz?

Gedanken zum 1. August: Ich bin stolz Basler zu sein und ich bin ein begeisterter Schweizer. Ich liebe dieses Land, mit all seinen Stärken – und trotz seinen Schwächen. Jetzt werden sicher einige skeptisch die Stirn runzeln…

Eine Lehrstellen-Offensive ist nötig!

Investitionen in unsere Jugend und in eine gute Berufsbildung sind Investitionen in unsere Zukunft. Deshalb werde ich mich als Nationalrat für eine dringend notwendige Offensive zu Gunsten der Berufslehren engagieren.

Ältere Arbeitnehmende stärken!

Die Benachteiligung von älteren Arbeitnehmenden empört mich. Es kann doch nicht sein , dass Menschen über 50 kaum mehr Arbeit finden. Hier muss die Politik endlich gezielte Massnahmen ergreifen.

Blogger