Ganz herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wähler

Ganz herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wähler, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ganz herzlichen Dank all den vielen Menschen, die mich in den letzten Monaten aktiv unterstützt haben, und in der einen oder anderen Form mitgeholfen haben, dass ich heute zum Nationalrat gewählt wurde.

Ganz herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wähler, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ganz herzlichen Dank all den vielen Menschen, die mich in den letzten Monaten aktiv unterstützt haben, und in der einen oder anderen Form mitgeholfen haben, dass ich heute zum Nationalrat gewählt wurde. Ich bin überwältigt von der grossen Solidarität, die ich in den letzten Wochen und Monaten erfahren habe. Ich habe schon viele Wahlkämpfe erlebt, aber so viel schöne Begegnungen und so viel motivierender Zuspruch habe ich noch nie erlebt.

Ich freue mich riesig über diesen Erfolg. Ich war bis zum letzten Moment unsicher, ob es dieses Mal reicht. Ich bin überzeugt, dass ich nicht gewählt wurde, weil ich Mustafa Atici heisse, sondern weil die Menschen wollen, dass sich im Nationalrat jemand für mehr Chancengerechtigkeit einsetzt. Was den Ausschlag für den heutigen Erfolg gab, ist schwierig zu beurteilen. Aber sicher ist: Stetes Tropfen höhlt den Stein.

Jetzt wird es Schlag auf Schlag gehen. Bereits am 2. Dezember nimmt der neue Nationalrat seinen Betrieb auf. Ich werde jetzt sehr schnell mit den Vorbereitungen beginnen. Aber zuerst freue ich mich jetzt vor allem mal über ein paar Tage Ruhe.

20. Oktober 2019

Kategorien